„Frederick, was ist eigentlich Jazz?“ Oder auch: „Frederick, was ist eine Bausünde?“ Bei ihren Wanderungen durch die Straßen von Mainz haben die Großstadtflaneure Piggeldy und Frederick einige wichtige Themen zu klären.
„Frederick, woher kommt eigentlich der Strom?“ Gute Frage – gestellt auf einem Mainzer Stromkasten (Bekleben verboten).
Gelegentlich bleiben die beiden tierischen Stencils stumm. Möglicherweise liegt es an der Umgebung, die Erinnerungen an die große grüne Wiese weckt:
In der Regel gilt es jedoch grundsätzliche Fragen zu klären, wie: „Frederick, was ist eigentlich Freundschaft?“
Wenn Stencils wie Piggeldy und Frederick die gesamte Stadt durchwandern, ist ein Zusammentreffen mit dem mysteriösen traurigen Mädchen unvermeidlich – und ebenso die Frage, die sich schon so manch einer gestellt hat: „Wer ist eigentlich diese Frau da?“
Aber jetzt mal was ganz anderes: „Piggeldy, wo ist eigentlich Frederick?“
Mehr Street Art im Blog.
Das ist ja sehr putzig, eine ganze Serie! : )
alte Bekannte diese beiden Schweinchen :-)
Das ist wirklich süße Streetart!
und ein guter Artikel :)
Hast Du ggf Tipps für mich, wo ich in Mainz am besten auf Streetart-Jagd gehen kann, wenn ich im Februar dort bin ? :)
Ja, gerne! Eine legale Fläche mit häufig wechselnden Pieces findest Du in Mainz-Gonsenheim (https://danares.wordpress.com/2014/07/18/street-art-mainz-am-gonsenheimer-sand/).
Ebenfalls legal: Street Art unter der Grünen Brücke, die über die Rheinallee führt (https://danares.wordpress.com/2014/10/01/street-art-mainz-das-boot-ist-toll/; https://danares.wordpress.com/2014/05/17/die-geschichte-vom-gefrasigen-bucherwurm/).
Ich weiß nicht, wie viel Zeit Du mitbringst, aber wenn Du über die Theodor-Heuss-Brücke nach Mainz-Kastel fährst/gehst, findest Du direkt unter dem Brückenkopf dort am Rhein schöne Pieces. Auf dem Blog Dosenkunst gibt es von dort viele hübsche Fotos: https://dosenkunst.wordpress.com/2014/12/11/mainz-kastel-dosenkunst-am-bruckenkopf-update-22-bilder/
Und ansonsten: Lauf einfach mal durch die Straßen der Neustadt. Dort findest Du viele Stencils. Und auch Maria (https://danares.wordpress.com/2014/08/16/das-traurige-madchen-und-die-stadtgeister-deja-vus-in-mainz-und-frankfurt/) ist hier an vielen Wänden präsent.
Und wenn Du Lust und Zeit hast: Details gerne auch persönlich. :-)
Danke – sorry war im mega stress und komme erst heute dazu mich für Deine Tipps zu bedanken. Ich werde auf jeden Fall Deinen Tipps folgen und schön Streetart jagen gehen, wenn ich in Mainz bin :)
gute alte bekannte diese beiden wutzen. zuhaus zieren sie meine müsli schale