Für Blender und Geheimagenten: Was suchst Du?

Ich werde immer wieder darauf angesprochen, ob es mehr als nur eine Einleitungsphrase für Blender 2.0 gibt.

Was die Welt außerdem ständig von mir wissen möchte: Was sind eigentlich Deine Lieblingssuchanfragen, die SEO-Gott Google in letzter Zeit auf Deinen Blog gelenkt hat? Und könntest Du bitte unbeantwortet gebliebene Suchanfragen beantworten, damit niemand vom Glauben abfällt?

Aber natürlich:

ben aaronovitch buchladen adresse

Der Autor von Die Flüsse von London? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er noch in einer Buchhandlung arbeitet.

anspruchsvolle romane, die in mexiko spielen

Don-Winslow-Romane. Scherz.

wo ist der buchladen von ben aaronovitch

Da lässt jemand nicht locker. Das Ergebnis meiner Recherche: Ben Aaronovitch hat bei Waterstones in London gearbeitet, in der Filiale Covent Garden. In Covent Garden ereignet sich übrigens der erste Mord in Die Flüsse von London. Und was mir für die literarische Nachwelt noch wichtiger erscheint: In Covent Garden hätte mich ein pakistanischer Händler fast abgefackelt, als er mir demonstrieren wollte, dass seine Jacken feuerfest sind.

gute amüsante schriftsteller

Nehmen Sie doch einfach das Buch mit dem roten Cover.

street art danke

Gern geschehen.

lesen macht dumm

Meine Rede.

u bahn station tardis london

Earl’s Court Station. Die TARDIS steht direkt vor dem Eingang.

junggesellenabschied deutschland

Was soll ich sagen? Man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

literatur buenos aires

Ja, habe ich, und zwar hier.

was ist nerdtum

Das hier zum Beispiel:

frauen fedcon

Anderes Thema:

las palabras que trajo la crisis a nuestras vidas deutsch

Interessante Suchanfrage zu einem sehr guten Artikel in El País. Ach so, es soll auf Deutsch sein? Ich übersetze gerne, wenn das Honorar stimmt.

star trek into darkness spanischer titel

Das ist einfach: Star Trek – En la oscuridad.

klingonisch lernen podcast

Einen guten Klingonisch-Podcast konnte ich leider noch nicht finden. Empfehlen kann ich die Klingonisch-Videos für Anfänger von Lieven L. Litaer.

sms von gestern nacht klingonisch

Die war nicht von mir.

wo gibts bansky shirt in london

Banksy schreibt sich der Herr. Ich würde es in Camden Town versuchen. Aber wie Banksy schon schrieb: „Die Menschen glauben offenbar, dass sie sich nicht mehr wie ein Revolutionär verhalten müssen, wenn sie sich wie ein Revolutionär kleiden.“

irische bar in der nähe vom schillerplatz in mainz

Das kann nur das Porter House sein.

bookshop london 5 stockwerke

Und es müssen genau fünf Stockwerke sein? Mein Tipp geht auf Foyles in der Charing Cross Road.

originalstimme gregory peck

Ja, kenne ich. Er spricht fließend Arabisch.

geheimagent werden

So wird das nix.

lassen sie mich in ruhe

Entschuldigung.

 


Meinen zweiten Blog-Geburtstag habe ich übrigens auf #periscope gefeiert. Schade, dass ihr das verpasst habt. :-)


 

Autor: andreabreuer

Bloggt über Weltliteratur & Straßenpoesie. Arbeitet mit Texten, Menschen & Sprachen. Mainz. |

21 Kommentare zu „Für Blender und Geheimagenten: Was suchst Du?“

  1. Ach ja, so Suchanfragen sind doch immer wieder herrlich. Vor allem sucht man selber oft nach dem Zusammenhang zu seinen anderen Posts.
    Mal ne Frage: Ich habe die immer mit Webmaster Tools verfolgt, aber aus irgendeinem Grund kann ich da meine Suchanfragen nicht mehr einsehen. Nutzt du ein anderes Programm, das du empfehlen könntest.

    Gefällt 2 Personen

      1. Werde ich tun. Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht an der Umstellung von Google liegen könnte, auf dieses neue System, bei dem man seine Seite Mobile-Friendly machen sollte. Aber es landen ja trotzdem Leute über Google auf der Seite. das kann es also eigentlich nicht sein.

        Gefällt 2 Personen

  2. Wie komisch ist das denn? Und warum habe ich nur so erwartbares Zeug? Na ja gut, ab und zu gibts schon auch mal eine Perle: „schreibe sätze um.schreibe nur aussagesätze“ … Herzlich und immer noch dankbar für den Junggesellenabschied ;-)

    Gefällt 1 Person

  3. Grinsgrinsgrins…aber man merkt schon, dass die Anfragen denn doch inhaltlich wenigstens ein bisschen was mit Deinen Interessen zu tun haben. Kann ich übrigens meine nächtlichen klingonischen SMSen Dir zum übersetzen schicken? Ach, lass mich doch in Ruh`. :-)

    Gefällt 1 Person

  4. Großartig, liebe Andrea! Die Suchanfragen sind ja schon komisch, aber deine Antworten bzw. die Links zu früheren Posts: einfach unschlagbar! Die Junggesellen sollte ich mir am besten auf monatliche Wiedervorlage setzen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

